DIe Website der Metallerinnen und Metaller bei CANYON

Die Tariferfolge der IG Metall

Die Tariferfolge der IG Metall

Immer wieder werden wir gefragt, welche Erfolge die IG Metall überhaupt verzeichnen kann. Aus diesem Grund findet ihr ab sofort unter dem Reiter „Tarif Info“ eine Übersicht aller erzielten Abschlüsse aus der Vergangenheit, übersichtlich dargestellt. Für euch relevant sind die Abschlüsse der Metall und Elektroindustrie.

Und immer wieder werden wir gefragt, welchen Nutzen es für einen persönlich bringt, überhaupt in die IG Metall bei Canyon einzutreten.

Die kurze Antwort darauf ist relativ einfach. Nur Tarifverträge bei Canyon geben euch unter anderem eine Sicherheit für die Zukunft, fair entlohnt zu werden und Arbeitszeiten zu besitzen, welche unter anderem auch im Schichtbetrieb zum Privatleben passen.

Die ausführlichere Antwort, weshalb dies nur mit Tarifverträgen sichergestellt ist, folgt demnächst in einem separaten Beitrag.

Nun wünschen wir euch erstmal einen geruhsamen Feiertag und hoffentlich ein langes Brückenwochenende 🙂

2 Kommentare
  1. nur gute Tarifverträge geben zufriedene kolleginnen und Kollegeb und zufriedene Kolleginnen und Kollegen sind einfach produktiver und tragen zum guten Betriebsklima bei.

    weiter so

    • Ganz genau Rene.
      Canyon wird durch den Tarifvertrag als Gewinner hervorgehen. Die Verantwortlichen sehen die IG Metall leider viel zu kritisch, glaube ich.
      Vom Tarifvertrag werden alle profitieren, weil dann alle langfristig und sicher planen können. Und das wird sich selbstverständlich positiv auf die Belegschaft auswirken, wie du schon meintest, auf die Leistungsfähigkeit, die Produktivität, die Motivation und das Betriebsklima insgesamt.
      Die sogenannte work-life-balance,also die richtige Balance zwischen Arbeit und den anderen wichtigen Bestandteilen des Lebens (Privatsphäre,Familie,Freunde,Hobbys,Freizeit)
      wird durch den Tarif zum Wohle aller neu definiert werden. Hier kann Canyon wie stets mit seinen Produkten auch innovativer Vorreiter sein.
      Die Marke und das Image können an Strahlkraft und Vorbildfunktion mehr denn je in der öffentlichen Wahrnehmung nur profitieren und noch größer werden!

Schreibe einen Kommentar