4. Bereich ist in die Tarifforderung aufgenommen
Das GSC ist dabei!
Nach unserer bisherigen Forderung gegenüber Canyon: „Anerkennung der Flächentarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Rheinhessen, in der jeweils gültigen Fassung für die Factory, das Warehouse und den technischen Service im Home“, ist nun mit dem gesamten GSC (Global Service Center), welcher sich unter anderem im ETL Gebäude in unmittelbarer Nähe zum Headquarter befindet, der 4. Bereich hinzugekommen. Die Forderungserweiterung wurde gestern an Canyon per Einschreiben gesendet.
Wir gehen davon aus, dass Canyon dies auch als Zeichen wertet, das ein Tarifvertrag welcher nur einen Teil der Belegschaft betrifft, immer weniger Sinn ergibt. Auch wenn wir aktuell, offiziell nur für Teilbereiche einen Tarifvertrag fordern können, ist unser Ziel selbstverständlich für alle Canyon Beschäftigten einen Tarifabschluss zu erreichen.
An unserem nächsten Verhandlungstermin (30. August) ist nun Canyon gefordert, auf unser Angebot der letzten Verhandlungsrunde einzugehen.
Möglich wurde diese Forderungserweiterung, da sich immer mehr Canyon Beschäftigte auch außerhalb der Factory, dem technischen Service und dem Warehouse für einen Tarifvertrag aussprechen und aktiv dafür einsetzen. Dies endet mittlerweile immer mehr in der IG Metall Mitgliedschaft. Es hat uns nun gemeinsam die Möglichkeit gegeben, den kompletten Global Service Center in die Forderung aufzunehmen, da sich auch dort die große Mehrheit in der IG Metall organisiert hat.
Es ist ein klares Zeichen – Canyon Beschäftigte fordern einen Tarifvertrag.
Schreibe einen Kommentar